Der Forch- des bin ich. Lang lebe der Forch! Einiche vo´ Euch frog´n sich sicherlich: “Wer iss´n eichentlich dieser Forch?” Es is a Schande, dess so viele meiner Untertanen des heutzudooch goar nimmer wissen, wer ich bin oder wer ich woar oder was ah immer. Hier a poar Eckdaten. Ich bin irchendwann im ausgehenden 10, Jahrhundert gebor´n worrn. Vermutlich in Forchheim, genau waas mer des nimmer. Wos viele Geschichtsquellen nicht angeben is, dess ich in Joahr 1014, nachdem mei Kumpel Heinrich überraschenderweis als frisch gekrönter Kaiser g´storm is, in Forchheim zum Könich gewählt wor´n bin. Somit woar ich Könich und konnte munter vor mich hinregieren, zumindest bis 1024, do woar´s dann leider rum. Also do bin ich dann halt aah g´storm. ´Seitdem bin ich ausschließlich als Vollzeit- Gespenst underwegs. In der Hauptsachn nadürlich in Forchheim, wo ich immernoch heimlich vom Saltoturm aus regier. Host Du Dich nu nie g´froochd, warum dess der Saltorturm nie offen is? Etz waastes. So, genug der Worte. Ich hab nu wichticheres zer do, wennst a detallierte Biografie vo mir seh´n moogst, denn schauster amol mei Videos ooh. Oder du liest halt mei G´schichtla oder kaafst mei Büchla. © Der Forch 2012 Online Shop - ab sofort! Alles vom Forch im neuen Shop! Mehr dazu hier Schaut Euch hier mei neuestes Video ooh. Der Forch eröffnet die neue Bücherei in Forchheim!